Reiseverlauf:
Sommertage in Kühlungsborn, das ist eine milde Brise am Meer, lauschige Strandkorbatmosphäre und abendliche Spaziergänge am Ostseestrand, Zeit um Urlaubsträume wahr werden zu lassen. Idyllisch gelegen in der Mecklenburger Bucht zwischen Ostsee und dem großen Landschaftsschutzgebiet „Kühlung“, bietet das Ostseebad als größter Bade- und Erholungsort Mecklenburgs eine einzigartige Atmosphäre für den Urlaub am Meer. Wegen seines weitläufigen, von der Stadt umschlossenen Waldes wird Kühlungsborn auch die Grüne Stadt am Meer genannt. Das Seebad zwischen Heiligendamm und Rerik bietet eine Mischung aus historischer Bäderarchitektur und Moderne, aber auch reizvolle Natur und natürlich einen breiten Sandstrand.
Kühlungsborn blickt auf eine lange Geschichte als Ferienort zurück, welche nicht nur durch die bis heute erhaltene und vielfach liebevoll restaurierte historische Bäderarchitektur sichtbar wird, sondern auch durch die alte Schmalspurbahn „Molli“, deren Dampflokomotiven seit 1910 bis heute Kühlungsborn, Heiligendamm und Bad Doberan miteinander verbindet.
Erleben Sie in schönem Ambiente ein großes Angebot an Gastronomie, Kultur und Aktivitäten, aber auch eine sehenswerte Umgebung.
Ihr Morada Hotel „Arendsee“ befindet sich in ansprechender Lage an der renommierten Ostseeallee in Kühlungsborn. Das Hotel ist nur 50m vom Strand entfernt und unweit der längsten befestigten Strandpromenade Deutschlands. Das komfortable Hotel an der Ostsee bietet Ihnen 60 Zimmer, die alle mit DU/WC, Föhn, Sat-TV, WLAN-Empfang, Radio, und Schreibtisch ausgestattet sind. Alle Gästezimmer sind bequem mit dem Lift zu erreichen. Zu den Annehmlichkeiten des Hauses gehören ein Restaurant, eine Lobby-Bar und ein kleiner Wellnessbereich mit Sauna. Während Ihres Aufenthaltes werden Sie mit Halbpension verpflegt. Dieses beinhaltet ein Fit-in-den-Tag Frühstücksbuffet und zum Abendessen bedienen Sie sich am Buffet bzw. es wird ein 3-Gang-Menü serviert. Genießen Sie eine Woche am Meer ganz nach Ihren Wünschen.